Landeskonferenz 2016

Landeskonferenz 2016

Am 20.08.2016 fand die 4. Landeskonferenz der AG „Selbst Aktiv Sachsen“, Landesverband Sachsen, in Dresden im Herbert-Wehner-Saal der SPD Landesgeschäftsstelle statt. Leider musste das geplante Referat zum Thema „Der sächsische Aktionsplan zur Umsetzung der UNBRK im Freistaat Sachsen“ wegen einer kurzfristigen Absage des Referenten ausfallen. Es wurde ein kurzer Bericht über die Arbeit der AG im letzten Jahr durch den Vorsitzenden Mike Thomas gegeben. Den ausführlichen Rechenschaftsbericht seit September 2014 findest Du weiter unten als PDF-Dokument.
Danach wurde über die Anträge der AG diskutiert, die zum Landesparteitag 2016 in Chemnitz eingebracht werden sollten. Der Antrag 4 wurde dabei zur weiteren Bearbeitung an den Landesvorstand der AG verwiesen. Alle anderen Anträge wurden nach einigen Änderungen einstimmig angenommen und an den Landesparteivorstand weitergeleitet. Die beschlossenen Antragstexte findest Du weiter unten als PDF-Dokument.

Hier findest Du die Unterlagen zur Landeskonferenz 2016:

Die Anträge  1 und 2 wurden zum Ersetzungsantrag 1 zusammengefasst. Auf dem Parteitag wurden der Ersetzungsantrag sowie die Anträge 3, 4 und 7 mehrheitlich angenommen. Der Antrag 6 wurde an den Landesparteivorstand zur weiteren Bearbeitung verwiesen. Der Antrag 5 wurde zur weiteren Bearbeitung an den Landesvorstand AG „Selbst Aktiv Sachsen“ verwiesen.